mal ehrlich..

mama und papa waren mächtig beeindruckt von meinen schwedischen sprachkenntnissen. weil ich so schnell mit der kellnerin gesprochen habe, über dies und das und über das zu bestellende essen. die schwester fand es einfach nur witzig. alberne sprache, meinte sie. pffft, wenn sie wüsste. nun, kann schon sein, dass ich hallo und alles klar ganz schön sagen kann und ein bisschen smalltalk und schwedische trinklieder, aber ins café kommen und 'tschüss' zur begrüßung sagen, ruft schon erstaunliche blicke seitens der bedienung hervor. --ach! aber mamma und papa fandens riesig, ham das ja auch nicht richtig verstanden, is ja auch einfach in ner sprache, die sonst keiner versteht, einem ein x für ein å vorzumachen- bis das falsche essen kam, drei mal.
873 hingucker

Aktuelle Beiträge

Zu
Liebe ehemalige und zufällige Blockholm-Leser, dies...
carrry - 16. Jan, 14:32
Zeit
vergangen und gekommen. Seit es kalt wird muss ich...
carrry - 20. Nov, 00:22
Abschlussbericht
ich habe fest vor, in den semesterferien mit diesem...
carrry - 10. Aug, 10:15
Abschied
neues jahr, neues erasmus. diesmal gehen die andern....
carrry - 10. Jul, 10:52
Ruhe
... thematisch gar nicht so schwer auf den Blog herunter...
carrry - 8. Jul, 13:40

anschreiben

karrry[kringelding]web.de

Suche

 

Zufallsbild

blick-aus-fenster