es ist kein schnee, aber...

weihnachtspostbriefkästen

julpost

und einen stern

einen-stern

erstere stellt die schwedische post zu weihnachten auf, um darin die weihnachtspostkarten zu sammeln, die hier traditionellerweise, ähnlich wie in england, in massen gekauft und verschickt werden, dazu gibts dann natürlich auch die passenden weihnachtsbriefmarken und postkarten-sammel-taschen, die per post ins haus fliegen. in meinem studium erfuhr ich desweiteren dass auch üblicherweiser familienfotos als weihnachtskarten verschickt werden. so nach dem motto: so glücklich feiern wir dieses jahr weihnachten..

letzteren habe ich gestern auf der weihnachtsfeier des solna wohnhbunker campus geklaut. das aber war ziel und sinn der wichtelaktion da. wo jeder der 40 teilnehmer allen vorgängern das geschenk klauen durfte, der sternmann war etwas sauer, als ich ihm sein 'geschenk' abnahm, viel besitzerwechsel erfuhr auch der schlitten.. ob der allerdings noch artgerechte nutzung erfährt halte ich für fraglich..
nun hab ich noch vier tage weihnachtsdekobetrachtungszeit;
839 hingucker

Aktuelle Beiträge

Zu
Liebe ehemalige und zufällige Blockholm-Leser, dies...
carrry - 16. Jan, 14:32
Zeit
vergangen und gekommen. Seit es kalt wird muss ich...
carrry - 20. Nov, 00:22
Abschlussbericht
ich habe fest vor, in den semesterferien mit diesem...
carrry - 10. Aug, 10:15
Abschied
neues jahr, neues erasmus. diesmal gehen die andern....
carrry - 10. Jul, 10:52
Ruhe
... thematisch gar nicht so schwer auf den Blog herunter...
carrry - 8. Jul, 13:40

anschreiben

karrry[kringelding]web.de

Suche

 

Zufallsbild

karen-filmfestival